Mitgliedschaft für Fremdrassen

Selbstverständlich dürfen bei uns auch Fremdrassen trainieren und am Übungsbetrieb teilnehmen. Und nach einer 1/2 jährlichen Probezeit ist auch die Aufnahme in den PSK als Mitglied möglich.

Natürlich darf vorher einmal geschnuppert werden, ob es einem auf unserem Übungsgelände überhaupt gefällt. Hierfür ist eine vorherige Kontaktaufnahme bei unserer Leistungswartin erwünscht.

Mitzubringen ist immer ein gültiger Impfausweis sowie ein Nachweis über eine bestehende Haftpflichtversicherung.

Desweiteren bitten wir darum das die Platzordnung eingehalten wird. Dies ist hier zu finden: Platzordnung

Die Probezeit wird wie folgt abgerechnet:

Wir berechnen für ein Quartal 30,00 € damit besteht die Möglichkeit an den Übungsstunden teilzunehmen. Nach 1/2 jährlicher Probezeit ist die Aufnahme in den PSK Verein möglich.

Noch ein paar Punkte zu unserem Verein:

• Wir sind ein Hundesportverein - keine Hundeschule
  • Alle Helfer arbeiten ehrenamtlich in unserem Verein und opfern ihre Freizeit für unsere Hunde.
  • Wir betreiben keine Spielstunden, sondern arbeiten aktiv mit unseren Hunden
  • Das Vereinsgelände ist kein Hundespielplatz sondern Ausbildungsgelände
  • Wir legen großen Wert auf ein harmonisches Vereinsleben
  • Es gibt eine Platzordnung die von ALLEN eingehalten werden soll.
  • Auf dem Übungsplatz haben die Ausbilder das Kommando und bestimmen den Ablauf des Übungsbetriebs.

Wir legen Wert auf interessierte Arbeit mit dem Hund. Auch das Bestreben auf eine bestandene Begleithundeprüfung sollte vorhanden sein. Denn diese öffnet die Pforten zu den einzelnen Ausbildungssparten wie z.B. Turnierhundesport.

Sport mit dem Hund hält Fit und Gesund!

Mitgliedschaft für PSK Rassen

Besitzer der PSK Rassen können in unserer Ortsgruppe eine Mitgliedschaft beantragen. Dieses setzt eine Mitgliedschaft im Hauptverband vorraus und wird mit dieser beantragt.

Die Kosten für die Mitgliedschaft im PINSCHER-SCHNAUZER-KLUB 1895 e.V. legt der Hauptverband fest und sind bei diesem zu erfragen. Erwachsenene Angehörige eines Vollmitgliedes können vergünstigt als Familienmitglied aufgenommen werden.

Familien- und Jugendmitglieder erhalten keine Klubzeitschrift. Für jedes Mitglied wird eine einmalige Aufnahmegebühr erhoben, welche zusätzlich zu dem Beitrag zu zahlen ist.

Ihr könnt unserem Klub zum 01.01. oder 01.07. eines Jahres beitreten.

Dies ist auch rückwirkend möglich.

Den Antrag findet Ihr unten auf dieser Seite.

Unsere Ortgruppe ist die 10/03 in der Landesgruppe Weser Ems.

Der Mitgliedsbeitrag in unserer Ortgruppe 10/03 beträgt:

• 15,00 € für Vollmitglieder
  • 5,00 € für Familienmitglieder
  • und Jugendmitglieder sind Beitragsfrei

PSK Mitglieder die in unsere Ortgruppe wechseln möchten, können dies zu den Übungszeiten in unserem Vereinsheim beantragen.

Die Kosten für Aufnahme und / oder Mitgliedschaft sowie die Aufnahmebedingungen können sich seit der letzten Aktualisierung der Homepage geändert haben. Die hier genannten Kosten und Bedingungen sind somit nicht bindend - im Zweifel bitte vorher Kontakt aufnehmen!

Unsere Platzordnung!
Platzordnung.doc