Aus dem Vereinsleben

Dies und das rund um die Ortsgruppe Osnabrück und Umland!


13.04.2019 - Der April macht was er will...

Strahlender Sonnenschein und starker Schneefall - der April wurde zumindest heute seinem Ruf mehr als gerecht!


16.02.2019 - Der Frühling ist da

Bei strahlendem Sonnenschein machte das Training doch gleich mehr Spaß!


26.01.2019

Heute kam der Venner Ortsbürgermeister Erik Ballmeyer zu Besuch, um als Stiftungsvorsitzender der "Venner Stiftung" die Spende aus unserem "Spendenhund" entgegen zu nehmen. Mehr dazu unter "Presse".

 

 

Nach dem Training fanden sich dann noch ein paar motivierte Hunde für einen kleinen Waldspaziergang. Gruppenfotos müssen wir aber definitiv noch üben.

 


19.01.2019 - 1. Hilfe-Kurs

Nach einer informativen Powerpoint-Präsentation ging es direkt an das praktische Üben. Einen großen Dank an dieser Stelle an Riesenschnauzerdame Naja, die alles hat über sich ergehen lassen.

 

Weitere Infos und den Termin für den nächsten Kurs finden Sie unter "Seminare".


13.01.2019 - Spaziergang um den Piesberg

Bei "bestem" Wetter ging es heute um den Piesberg, getreu dem Motto "Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung"!


31.12.2018 - Silvester

Zum Jahresabschluss haben wir es uns nicht nehmen lassen, noch einmal gemeinsam eine Runde zu drehen.


04.06.2016 Tag des Hundes

Am Tag des Hundes haben wir uns vorgestellt. 

Bei bestem Wetter haben wir Vereinsmitglieder mit unseren Hunden den Gästen die da waren gezeigt, woran unsere Hunde samstags ihren Spass haben. 

 

Die unten gezeigten Bilder sollen einen kleinen Eindruck davon vermitteln. 

Wir sind natürlich nicht nur am Tag des Hundes da, sondern es kann jeder gern vorbeischauen jeden Samstag ab 14:00 Uhr.