Der Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V.

Der Pinscher-Schnauzer-Klub 1895 e.V. ist der alleinige Zucht- und Standard-herausgebende Klub weltweit im FCI und VDH.
Er dient der Förderung und Reinzucht der Pinscher- und Schnauzerrassen.

Der PSK ist unterteilt in 17 Landesgruppen mit ca. 170 Ortsgruppen.

Eine dieser Ortsgruppen sind wir, die Ortsgruppe Osnabrück & Umgebung e.V. in der Landesgruppe Weser-Ems.

Wir verfügen über ein schön gelegenes Übungsgelände mit einem gemütlichem Vereinsheim in Venne bei Osnabrück. Natürlich sind bei uns nicht nur Schnauzer und Pinscher willkommen, sondern jeder, der Spaß daran hat mit seinem Hund zu arbeiten.

Besucher sind zu den Übungszeiten jederzeit herzlich willkommen! Bitte beim Besuch mit dem Hund nicht den gültigen Impfausweis vergessen.

Wir sind zwar ein Rasseverein, d. h. wir sind im Pinscher-Schnauzer-Klub e. V. organisiert.

Wir freuen uns aber über jeden Hund, der mit seinem Besitzer zur Übungsstunde bei uns vorbeischaut, ganz egal, ob Rassehund oder Mischling, klein oder groß, einfarbig oder gefleckt oder oder oder...

Hier findest du alle Informationen auf eine Blick. Ob die TrainingszeitenMitgliedschaft oder einen schnellen Überblick über unser Angebot.

Oder bist du gerade auf der Suche nach einem Schnauzer oder Pinscher? Schau doch unter Unsere Rassen nach - hier haben wir unsere Züchter der Ortsgruppe angegeben oder du besuchst uns unverbindlich zu den Übungszeiten auf unserem Vereinsgelände in Venne. Dort hast du die Möglichkeit dir die Rassen vor Ort anzusehen und mit erfahrenen Züchtern zu sprechen.

Wir wünschen dir viel Spass auf unserer Internetseite!

Hier gibt es nochmal alle Infos rund um den PSK Hauptklub. Ob Mitgliedschaften, HD Bögen, Welpenliste oder Sporttermine. Auf der PSK Seite wirst du bestimmt eine Antwort auf deine Fragen finden. Für die direkte Weiterleitung einfach auf das Bild klicken.